Brackenheim startet erfolgreich aus der Winterpause
Fußball - Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse konnten im Unterland nur zwei von acht Begegnungen in der Bezirksliga ausgetragen werden. Hierbei festigte der VfL Brackenheim seinen dritten Tabellenplatz mit einem 4:1-Sieg über den SV Leingarten. Im Kellerduell trennten sich Türkspor Neckarsulm und der VfL Eberstadt 1:1.
Ibrahim Halifelgil (links) enteilt seinem Türkspor-Bewacher Gökhan Arslan. Der Neuzugang des VfL Eberstadt erzielte den 1:1-Ausgleich.Foto: Alexander Bertok
Fußball - Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse konnten im Unterland nur zwei von acht Begegnungen in der Bezirksliga ausgetragen werden. Hierbei festigte der VfL Brackenheim seinen dritten Tabellenplatz mit einem 4:1-Sieg über den SV Leingarten. Eine Punkteteilung, die keinem der beiden Vereine nützt, gab es im Kellerduell zwischen Türkspor Neckarsulm und Eberstadt. Die einzige Begegnung in der Kreisliga B 4 zwischen der Türkspor-Zweiten und dem VfL Eberstadt II endete 2:10.
Bezirksliga VfL Brackenheim - SV Leingarten 4:1
Dank einer effektiven Chancenverwertung in der ersten Halbzeit blieben die Punkte verdientermaßen in Brackenheim. Auf dem Kunstrasen ließen die Gäste mit ihrer kampfbetonten Spielweise zunächst nur wenige gelungene Aktionen des VfL zu. Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn die Gäste in der 5. Minute den Ball aus kurzer Distanz nicht über das Tor geschossen hätten. Nach einem gefühlvollen Zuspiel von Joas auf Münzer erzielte dieser in der 22. Minute per Volleyschuss das 1:0. Innerhalb von fünf Minuten baute der VfL durch Joas und Freyer die Führung durch schön herausgespielte Tore auf 3:0 aus. Mit dem vierten Treffer in der 38. Minute, wiederum durch Joas, war die Partie entschieden. Leingarten gab aber nie auf, zumal der VfL etwas zurücksteckte und Ergebnisverwaltung betrieb. Mit dem Anschlusstreffer in der 65. Minute wurden die Gästebemühungen belohnt. In der Folgezeit erspielten sich beide Mannschaften weitere Chancen, die aber zu keinen weiteren Treffern mehr führten.
Tore: 1:0 (22.) Pascal Münzer, 2:0 (25.) Benjamin Joas, 3:0 (28.) Aron Freyer, 4:0 (38.) Benjamin Joas, 4:1 (65.) Yannick Titzmann. Zuschauer: 180; Schiedsrichter: Daniel Bechtel (Bönnigheim).
Türkspor Neckarsulm - VfL Eberstadt 1:1
Beide Teams begannen temporeich. In der 21. Minute köpfte Weisz über das Türkspor-Gehäuse und Dierolf scheiterte danach mit einem Freistoß (26.) am Tordreieck der Platzherren. Auf der anderen Seite schoss Sezer Demiral (28.) knapp daneben. Kurz danach scheiterte VfL-Stürmer Hagner an Baris Karabulut. Doch die größte Möglichkeit zum Führungstreffer hatte in der Nachspielzeit Türkspor durch Burak Sifayin. Gästekeeper Heinz bewahrte die Gäste aber mit einer Glanzparade vor dem Rückstand. Türkspor zeigte sich auch nach der Pause hellwach. Zunächst vergaben Sifayin Sahin und Celik in aussichtsreicher Position. Dann war es Spielführer Aras, der die Hausherren in der 64. Minute mit einem Schuss aus 18 Metern 1:0 in Führung brachte. Wenig später scheiterten Ayhan Sahin (65.) und Fatih Sahin (66.) mit Fernschüssen nur knapp. Der Sieg schien sicher, doch in der Schlussphase erspielte sich auch Eberstadt weitere Chancen. In der 80. Minute erzielte Ibrahim Halifelgil aus spitzem Winkel den 1:1-Endstand.
Tore: 1:0 (64.) Ramazan Aras, 1:1 (80.) Ibrahim Halifegil. Zuschauer: 125; Schiedsrichter: Rolf Göpferich (Bretten Bauerbach).
Kreisliga B4 Türkspor Neckarsulm II - VfL Eberstadt II 2:10
Ein hochverdienter Sieg für die Eberstädter, die bereits nach acht Minuten 3:0 führten und sich auf Platz elf verbesserten. red
Tore: 0:1 (2.) Marcel Messer, 0:2 (4.) Marcel Messer, 0:3 (7.) Marius Volkmann, 0:4 (31.) Timo Merkle, 1:4 (50.) Talha Özdemir , 1:5 (54.) Kenan Sentürk, 1:6 (58.) Marcel Messer, 2:6 (61.) Talha Özdemir , 2:7 (63.) Marcel Fischer, 2:8 (65.) Marcel Fischer, 2:9 (79.) Marcel Fischer, 2:10 (89.) Tobias Kißling. Zuschauer: 20; Schiedsrichter: Kürsad Yildirim (Lauda).




